Workshop mit Nastya Vorobyeva am 19.3.2022

Workshop mit Nastya Vorobyeva am 19.3.2022

Workshop mit Nastya Vorobyeva am 19.3.2022 1386 924 blickwechsel Freiburg

Playbacktheater ist auf der ganzen Welt zuhause. – So natürlich auch in der Ukraine und in Russland. Erst vor ein paar Monaten fand ein internationales Playbacktheatercamp in der Ukraine statt, umso bestürzter sind wir deshalb derzeit, wenn wir Nachrichten lesen und sehen. Gerade durch die persönlichen Kontakte, die entstanden sind oder auch schon länger bestehen, fühlt sich für uns noch näher und katastrophaler an, was nur ein paar Kilometer weiter von uns in der Ukraine und auch in Russland passiert.
Nastya Vorobyeva, Playbackerin aus Russland, mit der die meisten von uns Blickwechslerinnen auch schon über Zoom oder in echt zusammen gespielt haben und die mit ihrer erfrischenden und unkomplizierten Art eine wunderbare Workshopleitende ist, hat es nun besonders getroffen.
Auf Demonstrationen in ihrer Heimatstadt Moskau hat sie sich gegen den Ukraine-Krieg positioniert. Als Präsidentin des IPTN – International Playback Theatre Network hat sie in einem offiziellen Brief den Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine mit klaren Worten verurteilt. Sie ist nun in Europa und wird sich auch hier für gegenseitige Verständigung und Respekt einsetzen. Aber wie? In einer fremden Umgebung, in fremder Sprache und nur mit dem Allernötigsten im Gepäck?
Was sie trotz aller Unsicherheit weiterhin machen möchte, ist Playbacktheater in die Welt geben. Um uns für ihren Mut zu bedanken, haben wir sie am kommenden Samstag, 19. März 2022, nach Freiburg eingeladen, um einen ganztägigen Workshop in Playbacktheater für Anfangende und Fortschreitende zu geben. Alle, die Interesse haben, melden sich gerne auch kurzfristig noch bei uns unter info@blickwechsel-freiburg.de.

Back to top